GIRAFFENTRAUM –
GEWALTFREIE KOMMUNIKATION MIT KINDERN

Gewaltfrei KommunikationNun ist es das G20-Treffen, mit allen Folgen und Ausschreitungen schon wieder eine Weile her. Aber es ist nicht spurlos an uns und vor allem an den Kindern der Ev. Kita St. Petri vorbeigegangen.  Auch heute noch ist „Gewalt“ immer wieder Thema, dass die Kinder beschäftigt.

Durch unsere geografische Lage, mitten in Altona, haben die Kinder leider auch vieles mitbekommen, was besonders für Kinderaugen sehr beunruhigend ist.

Ein Vorschulkind sagte:
„Die machen alle Krieg und es gibt sogar welche, die andere einfach so abschießen. Die sollten eigentlich Frieden machen, das ist doch viel besser.“

Wir haben das Thema aufgenommen und starten im Oktober das Projekt „Giraffentraum“ -  gewaltfreie Kommunikation mit Kindern, aus dem Buch „Ich will verstehen, was du wirklich brauchst“ von Frank und Gundi Gaschler. Dieses Projekt steht unter unserem großen Thema „Frieden machen“ und wird uns über mehrere Monate begleiten.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, wenn nicht der Weg schon Frieden ist.“
(Martin Luther)

Cookies erleichtern die Bereitstellung dieses Angebotes. Mit der weiteren Nutzung der Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies im Browser eingesetzt werden. Weitere Informationen ...